Projektdetails

Projekte Webseite für das IT-Securityunternehmen ESCOP



ÜBERBLICK & GALLERIE

Erhalten Sie in der nachfolgenden Bildergallerie einen kurzen Einblick in das, was wir für unseren Kunden realisiert haben. Mit einem Klick auf ein beliebiges Bild können Sie dieses bei Bedarf vergrößern und auch eine kurze Beschreibung dazu finden.


ZUSAMMENFASSUNG

Das IT-Securityunternehmen ESCOP beauftragte uns mit der Generalüberholung und Modernisierung einer bereits bestehenden Firmenhomepage. Das Design sollte stark an jenes unserer Homepage (manuelmaurer.at) angelehnt sein. Kontaktdaten sollten möglichst direkt bereitgestellt werden und eine Navigation soll hauptsächlich über eine Bild-Diashow realisiert werden, welche die gesamte Browsergröße ausnutzt.




Nähere Details

Das IT-Securityunternehmen ESCOP hat seinen Hauptsitz in Wiener Neustadt in Niederösterreich und bietet sämtliche Dienstleistungen zur Sicherheit in der EDV an. Beispielsweise werden Gebäude auf Einbruchssicherheit überprüft oder einzelne Rechner, Netzwerke oder auch Personen dahingehend überprüft, ob eventuelle Sicherheitslücken bestehen und somit wichtige Unternehmensdaten von Unbefugten ermittelt werden könnten.

Die zuvor verwendete Webseite des kleinen Unternehmens war sehr überschaubar - bot kaum Funktionalität, war nicht für die Verwendung auf Mobilgeräten ausgelegt und war weder modern noch benutzerfreundlich aufgebaut. Aus diesem Grund beauftragte uns der Firmeninhaber Stefan Pfeiffenberger mit der Erstellung einer komplett neuen, moderneren und verwaltbaren Webseite, die unter der Firmendomain http://www.escop.at erreichbar sein sollte. Da dem Auftraggeber unsere eigene Website (www.manuelmaurer.at) sehr gut gefiel, sollte eine starke Anlehnung an dieses Design verwendet werden.

Um den Auftrag zu realisieren, wurde zuerst geplant, welche Funktionen und Abschnitte für den Anwendungsfall relevant sein könnten. Gemeinsam mit dem Auftraggeber wurde eine Design-Vorlage entwickelt, die eine Slideshow auf der Startseite beinhält, welche die Dienstleistungen des Unternehmens repräsentiert. Außerdem enthält die Startseite kurze Informations- und Werbetexte, ist jedoch ansonsten schlank und übersichtlich gehalten, um Kunden nicht mit vielen Texten und Infirmationen aufzuhalten. Im oberen Bereich der Webseite (im sogenannten "Header") befindet sich eine übersichtliche Navigation, während die Fußzeile ebenso wichtige Informationen wie eine Datenschutzerklärung, das Impressum und die Öffnungszeiten des Unternehmens. Kontaktinformationen werden direkt auf der Starseite sowie jeder anderen Seite im Header dargestellt, jedoch wird dem Besucher auch die Möglichkeit geboten, ein Kontaktformular direkt auf der Webseite zu verwenden, um mit dem Unternehmen bzw. Mitarbeitern in Kontakt zu treten.