Projektdetails

Projekte Webseite für das Busunternehmen Hebenstreit



ÜBERBLICK & GALLERIE

Erhalten Sie in der nachfolgenden Bildergallerie einen kurzen Einblick in das, was wir für unseren Kunden realisiert haben. Mit einem Klick auf ein beliebiges Bild können Sie dieses bei Bedarf vergrößern und auch eine kurze Beschreibung dazu finden.


ZUSAMMENFASSUNG

Das Busunternehmen Hebenstreit besaß zuvor eine sehr kleine und unübersichtliche Homepage, die auf Mobilgeräten kaum funktionierte. Die Firmeninhaberin beauftragte uns mit der Erstellung eines neuen Designs, wobei darauf geachtet werden sollte, möglichst viel über die Dienstleistungen preiszugeben und möglichst wenig (für Kunden irrelevante) Informationen darzustellen.




Nähere Details

Die ursprüngliche Homepage des Busunternehmen Hebenstreit hatte längst ausgedient: Viele unoptimierte Grafiken, wenig Suchmaschinenoptimierte Inhalte sowie veraltetes Design und kaum Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten ließen die Webseite für Besucher nicht vertrauenswürdig wirken. Die Firmeninhaberin beauftragte uns mit der Erstellung einer moderneren Webseite, die Kunden eher ansprechen soll und vor allem auf Mobilgeräten, die häufig unterwegs zur Recherche verwendet werden, optimal dargestellt werden soll.

Natürlich musste darauf geachtet werden, dass stets neue Inhalte zur Webseite hinzugefügt werden könnten. Wird beispielsweise eine neue Dienstleistung eingeführt, kann diese auf simple Weise und ohne jegliche Programmierkenntnissemit Texten, Bildern, Videos, u.v.m. versehen und den Webseitenbesuchern präsentiert werden. Auch Kontaktformulare können frei nach Belieben mit unterschiedlichen Formularfeldern versehen werden (je nach Bedarf bei der jeweiligen Dienstleistung) und eingebunden werden. Pop-Up-Vorlagen wurden erstellt, da das Unternehmen häufig bestimmte Dienstleistungen für Events oder kurzzeitige Angebote ausschreiben möchte.

Die Webseite wurde mit diversen Animationen versehen, die einen modernen Eindruck vermitteln sollen. Auch ein Anfahrtsplan sowie die Kontaktdaten wurden auf ansprechende Weise direkt auf der Startseite eingebracht. Das Busunternehmen erhielt also eine komplett modernisierte Webseite mit einer Vielzahl an Verwaltungsmöglichkeiten. Auf der Domain http://www.hebenstreit-bus.at wurde die neue Homepage veröffentlicht und erste Resultate zeigen bereits deutliche Verbesserungen in den Platzierungen von Suchmaschinen.